Beliebte Posts

Freitag, 28. Dezember 2012

Nachweihnachtliche Grüße

Auch bei uns ist Weihnachten vorbei :-) , es war schön!



Wir hatten viel Besuch, 

sind selber zu Besuch gewesen und so vergingen die drei Tage wie im Flug! 
Jetzt genießen wir die Zeit "dazwischen", der Alleskönner hat frei, ich musste heute arbeiten und auch am Montag haben wir den Laden bis 13.00 Uhr geöffnet!
Morgen sind wir schon wieder zum Geburtstagsbrunch eingeladen und auch am 02. Januar haben wir noch mal Besuch und dann kann endlich das "normale" Leben wieder beginnen! ;-)

Hier kommen ein paar Weihnachtsimpressionen aus dem Se(e)ligkeitenhaus, 


  den Heiligabendkaffee haben wir noch im Schein der Adventskranzkerzen getrunken, 


der Baum wird bei uns traditionell erst am Abend das erste Mal angezündet.
Ich habe ihn dies Jahr ganz schlicht mit weißen Schleifen und ein bisschen Glasschmuck geschmückt
















 













und finde ihn total schön so! 

Bei uns bleibt er übrigens bis in den Januar hinein stehen, wie meine restliche Weihnachtsdeko auch!

Diesen leckeren Nachtisch 


habe ich gleich zwei Mal gemacht, weil der Alleskönner so begeistert war... 

Es ist eine Spekulatius-Mascarpone-Creme! Wenig Arbeit, gut vorzubereiten und sehr lecker! :-)




Die Mini-Version für mein süßes kleines Enkelmädchen ;-)

 Ja, und das war es auch schon, 
 mit diesen letzten Weihnachtsbildern grüße ich euch für heute ganz herzlich und wünsche euch noch ein paar schöne Tage im alten Jahr! Genießt sie, auch wenn der Schnee fehlt!  ;-))


Liebe Grüße für heute an euch alle von            Sabine



Samstag, 22. Dezember 2012

Die Botschaft von Weihnachten




Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft 
als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis!
Christus als Kind in Betlehem geboren:
Liebe zum Anfassen!



Mit diesen Worten wünsche ich euch ein wunderschönes frohes und gesegnetes Weihnachtsfest; dass ihr Liebe erfahrt und weiter gebt und es in euern Herzen hell und froh wird!







Ich poste vor Weihnachten sicher nicht mehr, es gibt noch einiges zu tun! - und danke euch darum an dieser Stelle mal umfassend für alle lieben Worte zum letzten Post :-) und überhaupt fürs Lesen meines Blogs :-) !



Bleibt gesund und feiert schön!

Liebe Grüße eure                              Sabine

Dienstag, 18. Dezember 2012

Freude



Ich liebe die Adventszeit mit all der heimlichen und heimeligen Wichtel-igkeit, 

mit viel Kerzenschein und Lichterkettenglanz







mit heimlichen Paketen und Päckchen und ganz unerwarteten Überraschungsfreuden. :-)


Deswegen musste mein Blog in den letzten Wochen auch ein bisschen hintenan stehen, es gab Wichtigeres zu tun! ;-)


Nun sind die meisten Päckchen gepackt und verschickt, mein Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende ist auch geschafft, (es war  richtig super!!!, ganz viele liebe und nette Besucher und Kunden ) 



und auch unser Bäumchen haben wir heute gekauft! Geschmückt wird es allerdings erst am Wochenende, bis dahin erfreuen wir uns noch an unserer Adventsdeko








und warten voller Vorfreude auf die Nacht, in der vor 2000 Jahren die Engel gesungen haben! :-)





Mit diesen Bildern grüße ich euch herzlich und wünsche euch noch eine gute Woche. Ich hoffe, vor Weihnachten lesen wir uns noch einmal!

Liebe Grüße eure                                 Sabine

Freitag, 7. Dezember 2012

Nette Kollegen

Ich liebe es, Menschen, die ich mag, (und andere auch!! ;-) einfach mal zu überraschen. :-)

Gestern, am Nikolaustag, war meine Kollegin dran! ;-) Wir arbeiten zusammen in "unserem" Lädchen 

und haben das große Glück, dass wir uns supergut verstehen, - ist ja nicht selbstverständlich und da wir "nur" zu zweit sind, wär's schon blöd, wenn's anders wär..! ;-)
Meine Kollegin liebt Gerichte wie Milchreis, Griesbrei u.ä. über alles.
Also hab ich vor ein paar Wochen Weihnachtszucker angesetzt

und gestern ein paar Gläschen abgefüllt. (Selbstverständlich bekamen unsere Aushilfe und natürlich auch die Reinigungskraft ebenfalls ein Gläschen)


















Zusammen mit einem Bündelchen Zimt in einen Beutel, Nikolaushänger daran und fertig.



























Das fand meine Kollegin dann gestern Morgen auf ihrem Platz und hat sich riesig gefreut.





Gestern Abend gab es im Kolleginnenhaus übrigens Griesbrei...;-), obwohl der Herr des Hauses da eigentlich gar nicht drauf steht! ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen ganz frohen zweiten Advent! :-)

Vielen Dank auch für alle netten Worte zu meinem letzten Post, es ist schön, euch zu lesen!

Liebe Grüße 

eure               Sabine

Montag, 3. Dezember 2012

Kleine Advents-Se(e)ligkeiten

Als erstes sage ich DANKE für eure netten Worte zum letzten Post! Ich freue mich, wenn auch immer wieder neue Leser(innen) den Weg auf meinen Blog finden (und ein bisschen dableiben!). 
Ich heiße euch herzlich willkommen! :-)

Kleine Advents-Se(e)ligkeiten gibt es jetzt auch im Kleine-Se(e)ligkeitenhaus

.
Gestern, am Sonntag hatten wir es so gemütlich, ich habe den Tag genossen, schon morgens im Gottesdienst mit wunderschönen Adventsliedern, die wir gesungen haben, dann einen Weihnachtsmarktbummel und zu Hause ein bisschen  handarbeiten, Päckchen packen, Karten schreiben und leckeren Stollen bei viel Kerzenschein genießen.
Wollt ihr ein paar kleine Se(e)ligkeiten sehen?
Dann müsst ihr einfach mal mitkommen!

So werdet ihr an unsrer Eingangstür begrüßt!





Mein süßes Enkelkind muss, wenn sie kommt,  immer erst nachschauen, ob in dem Köfferchen nicht etwas  Leckeres versteckt ist! ;-)

Bitte schön, tretet doch ein!





Lichterketten sind für mich (nicht nur in der Adventszeit) ein absolutes "muss"!

Am alten Fenster im Flur








In meinem Werkelstübchen




Genau so gehören "Tannen" und "rot" für mich mit dazu!

Unser Adventskranz in diesem Jahr ist mal gestrickt! Süß, nicht wahr??? :-) Mit Schal, falls es kalt wird! ;-)


















Der lakonische Kommentar vom Alleskönner, als er auf dem Tisch stand (also der Kranz, nicht der Alleskönner...;-):

"Jaaaaaaaaa, ---------------- ähm, da muss man sich dran gewöhnen!" :-) 

Na, wird er schon noch, hat ja noch drei Wochen Zeit! ;-)





















Ich wünsche euch eine frohe und gesegnete erste Adventswoche mit dem richtigen Maß zwischen Arbeit und Ruhe und schick euch liebe Grüße,

eure         Sabine