Beliebte Posts

Samstag, 30. März 2013

HURRA!!!!!!! Es ist fertig - unser neues BAD!!!!!

Ich freu mich soooooooo sehr!!!!!!!!! :-))  :-))  :-))

Grad noch vor Ostern ist unser Bad endlich fertig geworden! 
























Bis auf ein paar (unwesentliche) Kleinigkeiten, die aber kaum ins Gewicht fallen, ist dies Projekt nun endlich beendet!
Auch, wenn es manche Tage gab, die zum Haare-ausraufen waren (ich berichtete ja davon...), jetzt freuen wir uns unendlich über das Ergebnis und ich kann sagen: Es ist genau so (schön), wie ich es mir gewünscht und geplant hatte! Einfach schön!!!!!!!!!!!!!!

Aber Achtung: 

Jetzt kommt nicht nur eine Bilderflut, sondern ein wahrer Bilder-Tsunami, - damit ihr auch wirklich alles seht!!! :-)))

Dies Schränkchen habe ich schon vor ca. 2 Jahren gekauft, weil ich es sooo tolll fand und wusste, dass ich es irgendwann einmal in meinem Bad haben wollte.

Der Vorsprung, in dem die Toilettenarmaturen untergebracht sind, eignet sich natürlich hervorragend zum Dekorieren. :-)  (Ganz ganz wichtig im Bad, oder etwa nicht??????) :-)))


Klar dürft ihr mal linsen, was sich in der Ladies-Box verbirgt...


Weil der Toilettendeckel immer vor die Wand schlug, hab ich ein Herz genäht und mit Volumenvlies gefüttert, nun "fällt" der Deckel weich! :-))





Das alte Haar- und Bartschneide-Set hüte ich auch schon lange wie einen Schatz! :-)







Ebenfalls geplant hatte ich, dass in meinem neuen Bad ein alter Stuhle stehen wird.
Diesen hier bekam ich für 10,- Euro bei meinem Freund Martin, dem Antiquitätenhändler


 und habe ihm ein neues Outfit verpasst. 
Jetzt erfüllt er den Zweck, den ich ihm schon immer zugedacht hatte!








An der rechten Wand steht Hemnes Rättviken, den kennt ihr ja schon! ;-)




Eine Wandlampe für den Spiegel fehlt uns noch, aber danach suchen wir in Ruhe, bis wir gefunden haben, was uns wirklich gefällt! 
Was ebenso noch fehlt, ist die "richtige" Waschbeckenarmatur. Wir haben uns eine richtig "alte" ausgesucht, mit Kreuzgriffen, aber die ist leide rnoch nicht da, also haben wir erst mal improvisiert!







Die dicken Damen haben alles im Blick!




Auch meine alten Schätze! :-)

(Die großen alten Gläser habe ich mal beim Schrott-Wichteln ergattert!, - kann man es denn glauben, was die Leute alles so loswerden wollen???? :-))










 Dieser Eimer ist für die "kleine Wäsche", ;-), ich denke, ihr seid damit einverstanden, wenn ich den Deckel drauf lasse, gelle? :-))



Auch, wenn das auf den Fotos vielleicht anders aussieht, - unser Bad ist gerade mal 8 Quadratmeter groß, aber mit guter Planung bekommt man eine ganze Menge rein!



 Und am Gründonnerstag ist sogar noch unsere Duschkabine gekommen, nach einem Vierteljahr Bestellzeit! War doch gar nicht so schwer!!!  ;-))


Wir haben uns für Vollglas entschieden, einfach deswegen, weil unser Bad halt nicht sehr groß ist und durch das Glas bleibt es luftig und offen!




Ja, und jetzt habt ihr es auch endlich geschafft! Preise hab ich leider keine zu vergeben fürs lange Durchhalten bis hierhin, aber  wenn ihr mich jetzt einmal besucht, habt ihr den großen Vorteil, euch auch blind in unserm Bad zurecht zu finden, weil ihr wirklich ALLES gesehen habt, nicht wahr???? :-)

Ich wünsche euch ein gesegnetes Osterfest und frohe Feiertage - und ich geh dann mal duschen! ;-)

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße 
                                                                 eure      Sabine










Sonntag, 24. März 2013

Ein Rüschentuch, eine Schwägerinnendecke und Hemnes Rättviken

Hallo, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende, trotz der bitteren Kälte, die uns ja immer noch erhalten bleiben soll.

Ich hab jedenfalls vorgesorgt und noch schnell ein großes kuscheliges Lieblingsfarbe-Rüschentuch gestrickt.

 Ich liebe diese Anleitung, weil sie so verspielt und "rüschig" daher kommt 

und dieser Stil total zu mir passt. Außerdem ist das Tuch riesig und man kann es zig Mal um den Hals wickeln 

und sich sogar bei diesen Windgeschwindigkeiten ("höhö"), wie wir sie gerade haben, aus dem Haus wagen. Wenigstens am Hals hat man es warm!

Ebenfalls ausgesorgt hat meine Schwägerin, die heute Geburtstag hat.

(Falls ihr euch gefragt haben solltet, was um alles in der Welt eine Schwägerinnendecke ist...: Das ist eine Decke, die man für seine Schwägerin häkelt und ihr dann zum Geburtstag schenkt :-)))

Diese hier wird sie an den kommenden kalten Abenden wärmen.
Eine sogenannte Ein-Granny-Decke aus einer Schurwolle, aufgehübscht mit gehäkelten und dann aufgenähten Blümchen in ihren Lieblingsfarben.















Hemnes Rättviken steht!


Wenn der Alleskönner sich drum kümmert, fluppt die Sache. ;-)    (Ich bin sooooo dankbar für ihn!!)



Nur eine Dusche haben wir immer noch nicht.
Morgen kommt jemand ganz Liebes hier zum Übernachtungsbesuch. Trotz "ohne Dusche". Sie hat jetzt nur Sorge, sie könnte vielleicht auch zum Klohäuschen im Wald gehen müssen, - wenn sie denn muss... 
Nee, keine Sorge,  "müssen" kann man (und frau) schon im neuen Bad. Nur duschen noch nicht!
Hoffentlich kann ich euch ganz bald "endlich-fertig-Bilder" zeigen!
Für heute müssen diese reichen!

Und nun wünsche ich euch eine gute Woche, Ostern kommt!! - Halleluja, Jesus lebt!

Seid herzlich gegrüßt, ganz besonders meine neuen Leserinnen,

                                             eure Sabine

P.S.: Ach ja, auch das Sternschnüppchen hat ausgesorgt! Diese dicke warme Mütze für kleine Sternschnuppen-Öhrchen ist heute Nachmittag entstanden!

Donnerstag, 21. März 2013

Von Installateuren und anderen heiteren Ereignissen



Ihr Lieben,

ich grüße euch heute ganz herzlich.
Mir läuft die Zeit gerade ein bisschen davon, darum heute nur ein ganz kurzer Post!

Wenn ein Installateur kommt, um die Sanitäreinrichtungen zu befestigen 
und feststellt, dass er die Schrauben vergessen hat, die die Toilette an der Wand halten sollen, 
mitteilt, dass die Waschbeckenarmatur sowieso nicht mehr vor Ostern kommt :-( 
und dass die Duschabtrennung auch noch nicht geliefert ist.....,
dann kann man 
a. vor Frust im Dreieck springen
b. gleichmütig mit den Schultern zucken oder
c. heiter lächeln und sagen: Ja, aber heute ist Donnerstag! und das ist ja auch schon mal was!

Kreuzen Sie Ihre wahrscheinlichste Reaktion an! ;-)

Was für ein Glück, wenn man dann einen Alleskönner zu Hause hat, der 

1. darauf besteht, dass die Heizung trotzdem schon mal installiert wird,

 der
2. den Installateur postwendend in die Firma schickt, weil die Toilette definitiv an diesem Tag aufggehängt werden wird... 

und der 
3.einen Fußboden selbst verlegen 

und diverse Möbelpäckchen vom Schweden aufbauen und ein Waschbecken mit Unterschrank usw. auch selber aufhängen kann! 

Das ist der Plan für heute, - das mit dem Waschbecken! Ich bin so gespannt, wie es dann aussieht! :-))

(Ähm, das mit dem Fußboden war natürlich die verkehrte Reihenfolge, erst wurde der Fußboden verlegt und dann kam der Rest!, - schon klar, oder?)

Am letzten Wochenende trat ich Samstag Morgen aus dem Haus und fand auf meiner Fußmatte dies hier!


Ist das nicht wundervoll?????

Eine Freundin, die weit weg wohnt, besucht ab und an ihre verheiratete Tochter in Marburg und dieser Weg führt sie zwangsläufig an unserem Haus vorbei.
Immer schaut sie dann zu unseren Fenstern hoch! und immer wieder einmal finde ich einen lieben Gruß vor meiner Haustür.
Einfach so im Vorbeifahren da gelassen!


Ist das nicht superlieb??? Ich hab mich riesig gefreut und den wunderschönen Strauß extra kühl gestellt, um mich lange dran zu erfreuen!



Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder, 
das nächste Mal dann mit Waschbecken (wenn auch ohne Armatur! ;-) - Aber wir wollen ja auch nicht gleich übertreiben, nicht wahr??? Was wäre das denn für eine Arbeit, wenn man alles sofort fertig hätte!!??!! "kicher")

Liebe Grüße 
                                eure Sabine

Freitag, 15. März 2013

Vom hässlichen Entlein, einem unfertigen Bad und ein bisschen Nervennahrung

Hallo, ihr Lieben,

zum Wochenende schicke ich euch mal wieder einen kurzen Zwischenbericht vom Bad.


Leider gab es diese Woche ein bisschen (Handwerker)Ärger und wir sind noch lange nicht so weit, wie wir eigentlich sein wollten.
Aber nun, letztlich wird es gut werden :-)), am nächsten Wochenende stehen wir dann hoffentlich endlich unter der neuen Dusche und genießen unser neues Wohlfühlbad! :-))
Die Fliesen im Duschbereich sind endlich an der Wand (nachdem die Wand vorher komplett wieder abgerissen werden musste, weil die Herren scheinbar ohne Wasserwaage gearbeitet hatten),

 die Decke ist tapeziert und gestern wurde auch endlich die Fensterbank gesetzt. Dafür brauchten die Herren vier Tage Anlaufzeit!!!!!
Gestern Abend hat der Alleskönner die Decke gestrichen und heute Vormittag wurden die Wände verputzt. Also langsam aber sicher wird es wirklich! :-)

Ich danke euch für eure lieben Worte zum letzten Post und möchte euch noch kurz zeigen, was ich außer Handwerkern noch Neues im Haus habe! :-)

Irgendwann im letzten Sommer als ich bei meinem Freund Martin, dem Antiquitätenhändler war, schenkte er mir dieses alte Handarbeitskörbchen, zugegebenermaßen schon ein kleines hässliches Entlein.

Aber ich wusste sofort, dass ein schöner Schwan darin steckt, wenn man es nur richtig behandelt! :-)
Also hab ich erst mal dieses grauenhafte Innenleben entfernt, 

das Körbchen weiß gesprüht und ein neues Futter dafür genäht.

Jetzt fühlt sich sogar meine Lieblingswolle darin wohl!















Und bei dem Handwerkerärger brauchen wir dringend ein bisschen Nervennahrung. :-) (Irgendeine Begründung kann man schließlich immer finden "kicher")
Deshalb hab ich einen ganzen Schwung Käsekuchen im Glas gebacken. 

Kalorientechnisch unverantwortlich...., aber trotzdem lecker! :-)

Außerdem verbraucht man sowieso mehr Kalorien, wenn man sich ärgert, ganz sicher! :-))

Ich wünsche euch ein ärgerfreies und schönes Wochenende, wir werden das auf jeden Fall haben, denn solchen Ärger haken wir ganz schnell wieder ab!

Liebe Grüße      eure     Sabine