Beliebte Posts

Freitag, 26. April 2013

Taschen-Maschen und mehr

Hallo, ihr Lieben,

vielen vielen Dank für alle lieben Kommentare zum letzten Post! :-)


 Ich hab mich riesig darüber gefreut und würde euch am liebsten alle einladen für ein Kaffeestündchen im Garten!, -  wenn nur immer diese blöden Entfernungen nicht wären... :-(


Außer im Garten hab ich auch auf dem Sofa kreativ gewerkelt.


Entstanden sind ein paar Taschen und Täschchen und noch ein bisschen was anderes. 
Wenn ihr gucken möchtet, bitte hier lang: :-)

Als erstes eine Häkeltasche für Romantikerinnen: 

In zarten Farben und mit Rüschenrand...























Zusätzliches verspieltes Detail: ein weißes Satinband mit Schleifchen !

Gefüttert hab ich sie mit einem rosa-weiß-karierten Schwedenstoff. 





Durch das Baumwollfutter kann man die Tasche auch ruhig schwerer beladen, - sie leiert trotzdem nicht aus!

Als zweites entstand eine Tasche im Jeanslook mit farblich dazu passendem Loop!








Gefüttert habe ich sie ebenfalls mit einem farblich passenden Baumwollstoff:





Verschlossen wird sie mit zwei Magnetschnappverschlüssen unter der Lasche.

Den Loop aus leichtem Sommergarn kann man bei dem Wetter, das uns am Wochenende erwartet, sicher wieder gut gebrauchen




Die dritte im Bunde ist eine Stricktasche mit Zopfmuster, die ich schon ewig lange fertig gestrickt hatte und dann dauerte und dauerte und dauerte es, bis ich endlich das Futter drin hatte...






Die Riemen der Tasche bestehen aus Leder und man kann sie ausklinken, damit sie beim Waschen der Tasche (falls das mal nötig werden sollte) keinen Schaden nehmen.

Als letztes zeige ich euch noch einen Schwung kleine Täschchen, auch sehr gut geeignet für Kinder und all die wundervollen Schätze, die kleine Mädels so lieben...
Die Täschchen sind aus Baumwollstoff genäht und haben alle ein farblich passendes Futter.






Und nun habe ich euch für heute, glaube ich, lange genug strapaziert... :-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit dem einen oder anderen Gänseblümchen zum Genießen...
und schick euch liebe Grüße bis zum nächsten Mal,

eure Sabine

P.S.:

Die Taschen sind übrigens alle verkäuflich. Bei Interesse oder Fragen bitte eine Mail an w-a-s@online.de

Samstag, 20. April 2013

Flower-Power

Hallo, ihr Lieben,

wie so viele von euch auch war ich in der letzten Woche vor allem im Garten zu finden.


Endlich wieder in der Erde buddeln, einpflanzen, umpflanzen, hacken, graben usw., soooo schön!



















Erst einmal habe ich mich um unseren Hofgarten und den Vorgarten gekümmert und dort sieht es nun schon richtig schön aus!





Achtung, es kommt nun eine Bilderflut!: :-)




















Endlich blüht auch mein Weidekätzchen, ich hatte schon Sorge, das wird dieses Jahr gar nichts mehr. 



Und ganz besonders freue ich mich jedes Jahr  :-)), wenn meine Clematis alle wieder austreiben. Ich bin ein absoluter Rosen- und Clematisfan und besitze einige, die alle zu unterschiedlichen Zeiten blühen. Hier seht ihr die verschiedenen austreibenden frühblühenden Clematis.




Heute ist es ja nun schon wieder sehr kalt, obwohl hier die Sonne scheint. Warten wir ab, wie es weiter geht. Man sehnt sich so danach, einfach mal ohne Jacke draußen sitzen zu können, nicht wahr?

Aber ob mit oder ohne Jacke: Ich wünsche euch ein frohes Wochenende und viele schöne Augenblicke und schick euch einen lieben Gruß,

                                   eure    Sabine




Donnerstag, 18. April 2013

Schnelle Eierlikörcreme



In der letzten Woche kündigte sich Morgens ganz überraschender Besuch zum Mittagessen an. Da musste auf die Schnelle ein leckerer Nachtisch her.


Im Netz bin ich fündig geworden und habe diese Eierlikörcreme gemacht.


WOW! Superlecker, supereinfach, superschnell! Solche Rezepte liebe ich!


Ein bisschen nett dekoriert sah es nach viel mehr Arbeit aus als es wirklich ist! :-)


Hier das Rezept für alle, die noch eine Leckerei fürs Wochenende suchen!

Zutaten

250 g Mascarpone
100 g Puderzucker
100 g Schmand
1 Becher Sahne


1/2 Flasche Eierlikör nach Geschmack

Zubereitung

Mascarpone, Schmand, Puderzucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen leicht verrühren.
Geschlagene Sahne unterheben und Eierlikör leicht einrühren.

In Glasschälchen füllen und ca. 1 Std. kühl stellen. 
 
Geht natürlich auch mit Magerquark anstelle von Mascarpone für die kalorienärmere Variante sowie mit jedem anderen Likör! 
 




 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Süße Grüße schickt euch für heute 
                                    eure Sabine

Freitag, 12. April 2013

Ent-ostert



Vielen Dank, ihr Lieben, 
für alle netten Kommentare zum Kleinen Wunder-(Mäntelchen)!! :-) (So schwierig war es gar nicht!!)

Ja, Enkelkinder-Stricken ist was ganz Feines! Also, ich meine: Enkelkinder-Stricken, nicht:: Enkelkinder stricken.... :-))
Das Kleine Wunder denkt mittlerweile, alles was sich irgendwie "wollig" anfühlt, wäre etwas, was "Ömma" gemacht hat und auf jeden Fall etwas, was das Kleine Wunder anziehen könnte. :-)
Neulich kamen sie  und das Kleine Wunder "stieß zufällig" auf eine Decke, die ich dekomäßig auf einem Regal liegen habe. Sofort zog und zerrte sie daran und versuchte vergeblich, sich das über den Kopf zu ziehen :-)))), weil: Das ist bestimmt etwas von "Ömma" fürs Kleine Wunder! :-))
Hach, sooo niedlich, ich könnt immer wieder dahin schmelzen...



Heute sind auch bei mir die letzten Hasen und Ostereier usw. verschwunden, ich habe "ent-ostert"!
Jetzt sieht es so bei uns aus:



Auf dem Küchentisch:



Das alte Mehlsieb beherbergt unsere Servietten.












Auch hier sind das Moos und die Eier rausgeflogen, jetzt habe ich meine  Cupcakeförmchen in Reichweite, bis zur nächsten Backorgie.







Die alte Bank im Flur trägt ein frühlingsfrisches Outfit.


(Nein!!!!. Diese Bank war noch NIE dafür gedacht, dass man auf ihr sitzen sollte, das ist eine Dekobank! 
Sieht man doch!) :-)



















Gestapelte Weisheit! :-)) 


Da sind echte Schätze darunter, u.a. eine Art handgeschriebenes Tagebuch und ein altes Poesiealbum meiner Schwiegermutter. 





Heute war ich übrigens im Gartencenter und musste feststellen, dass der lange Winter und die lange Kälte doch auch etwas Gutes hatten: Sämtliche Zwiebelpflanzen gab es im Gartencenter für die Hälfte!!!!!!!! und große Primelchen z.Bsp. für 39 Cent! Klar, dass ich da erst mal sparen musste!!! :-)) Stellt euch mal vor, was mir entgangen wäre, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte... :-))

Am Montag werd ich pflanzen, pflanzen, pflanzen... Morgen komm ich leider nicht dazu, da hab ich den ganzen Tag volles Programm!
Darum wünsche ich euch auch schon heute ein wunderschönes Wochenende, genießt jede Minute und jeden Sonnenstrahl, den ihr finden könnt!

Liebe Grüße       eure  Sabine