Beliebte Posts

Freitag, 27. September 2013

Von A wie Apfel bis Z wie zauberhaft

Hallo, ihr Lieben,

der Herbst lässt sich nun wirklich nicht mehr leugnen und darum habe ich Äpfel genäht und Kürbisse gehäkelt.



















Manche habe ich verschenkt, andere bringen Herbstflair in unser Wohnzimmer.  


Manchmal hat das Herbstlicht etwas ganz Zauberhaftes, wie mit Weichzeichner gemalt...


Jede Jahreszeit hat ihre Lichtblicke, man muss nur die Augen offen halten, um sie zu finden!



Gefunden habe ich neulich noch etwas ganz anderes zauberhaftes.
Wunderwunderschöne Häkeltäschchen auf dem Blog und im Shop von der lieben B.tree. Da mein persönliches Lieblingstäschchen leider schon ausverkauft war, meinte die liebe Britta, das könnte ich bestimmt auch selber häkeln.
Und voila, mit ihrer Hilfe ist es mir tatsächlich halbwegs gelungen. 


Sie sind in meinen Augen zwar nicht so schön wie die von der lieben Britta, ich beherrsche auch das Spitzendeckchen-häkeln für die Verschlussklappe noch nicht, aber ich bin auch so zufrieden. Den Rest lerne ich dann irgendwann! Bestimmt!
In diesem Sinne schicke ich euch wunderschöne Lieblingsgrüße in euer Wochenende, hier bei uns ist das Wetter einfach zauberhaft,

                             Eure           Sabine


Montag, 23. September 2013

Wurde aber auch Zeit

Hallo, ihr Lieben,

vor ziemlich langer Zeit bekam ich diesen Korb geschenkt. 


Von einem ganz lieben Menschen, deswegen hänge ich sehr daran. 
Leider hatte er von Anfang an ein "Innenleben", das gewöhnungsbedürftig war :-) und nicht wirklich  überhaupt nicht meinem Stil entsprach.  :-)


Was soll's!?!, hab ich gedacht, ich kann ja mal ein neues Futter nähen. 


Ja. 
Mal. 
Irgendwann. 
Ganz irgendwann. 
Ganz ganz irgendwann. 
Möglichst noch in diesem Leben.

Und kaum waren 5 Jahre (!) vorbei, :-) da fand ich doch beim Schweden SOFORT einen Stoff,  :-) der genau meinen Vorstellungen entsprach und den ich mir als Futterstoff für meinen Korb  sehr gut vorstellen konnte.
Gesehen, gemessen, gekauft. 


Und daheim sofort angefangen zu nähen. 
Na ja, fast sofort. 
Ganz fast sofort. 
So nach einem Jahr ungefähr fast sofort. :-)) ........................

Aber wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich wahr! :-)

Ta daaaaaaaaa:                           

 Er ist tatsächlich fertig! 


Runderneuert sozusagen - und da ich ihn wirklich fast jeden Tag benutze, kann ich mich nun ständig  daran freuen, dass er endlich so ganz zu mir passt!


War auch überhaupt nicht schwer eine entsetzliche Friemelei und Fuddelei, bis das alles saß und passte, also jeden Tag möchte ich das nicht machen! :-)






 Das alte Innenleben wurde seiner neuen Bestimmung zugeführt:






WURDE ABER AUCH ZEIT!!!!! :-))


Wesentlich schneller ging mir dann dies hier von der Hand:

Meine kleine Nichte hat am Donnerstag Geburtstag und ich habe ihr einen winterwarmen Kuschel-Loop genäht, 


eine Beenie und ein Haarspangentäschchen. 




Was ich sonst noch genäht macht habe, zeige ich euch ein ander Mal
und schicke euch für heute liebe Grüße,

                     eure             Sabine

Freitag, 20. September 2013

Liebesbrief

... für meine Mama



Aufgrund einer Begegnung, die ich heute Morgen hatte, habe ich den ganz starken Wunsch verspürt, meiner Mama (wieder einmal) einen Liebesbrief zu schreiben.
Meine Mutter ist schon 82, wer weiß, wie lange ich sie noch haben darf!?!


Meine Mama ist einer der dankbarsten und zufriedensten Menschen, die ich kenne, verständnisvoll, niemals nachtragend und immer für mich/uns da, ohne sich je aufzudrängen oder ungebeten einzumischen. 


Mit großer Liebe und Hingabe für uns Kinder, ihre Enkelkinder und die beiden Urenkel , die sie inzwischen auch schon haben darf.
In Krisen wächst sie über sich selbst hinaus, so auch nach dem plötzlichen Tod meines Papas vor 8 Jahren. Was sie seither in diesen vergangenen 8 Jahren alles geleistet und sich ganz neu angeeignet hat, ist bewundernswert.
Das Einzige, womit sie sich nicht mehr anfreunden will, ist das ganze "Computerzeug". 
So weiß ich, dass sie das hier niemals lesen wird, aber ich sage es an dieser Stelle trotzdem: 
Ich hab dich sehr lieb, Mama, und bin dir für vieles in meinem Leben dankbar.


Ich habe gelernt, solche inneren Impulse wie den von heute Morgen am besten gleich in die Tat umzusetzen, weil ich nicht irgendwann möchte sagen müssen: Hätte ich doch...



















Und so ist heute dieser Liebesbrief auf die Reise gegangen, denn meine Mama wohnt leider 200 km von uns entfernt... und ein kleines Büchlein habe ich auch noch dazu gepackt.



In diesem Sinne grüße ich euch ganz herzlich und wünsche euch ein schönes Wochenende, an dem ihr euern Lieben vielleicht auch mal wieder sagt, warum ihr sie lieb habt!

                            Eure        Sabine

Ein ganz herzliches Willkommen sage ich noch meinen neuen Leserinnen! Ich freu mich, das ich bald die 100er-Marke erreicht habe! :-)


Montag, 16. September 2013

Die Blätter fallen



Die Blätter fallen, fallen wie von weit
als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
sie fallen mit verneinender Gebärde.



Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.



Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir jene an: Es ist in allen.



Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält. (R.M. Rilke)




Dieses Gedicht habe ich schon in meiner Schulzeit gemocht, zur Zeit geht es mir ständig durch den Kopf.

Wie tröstlich, dass Einer auch das Fallen in den Händen hält.



Vielen Dank für alle mitfühlenden Worte zum letzten Post. In meiner Seele ist es immer noch nachdenklich und still. Viele Dinge bekommen plötzlich einen anderen Stellenwert.














Liebe Grüße 
                                           eure Sabine


Montag, 9. September 2013

Kein Fröhlichkeits-Post

Ich bin mehrfach gefragt worden, wie der Markt war und ob es Fotos gibt...,
im Moment kann ich keinen Fröhlichkeits-Post schreiben, weil ich völlig schockiert bin vom plötzlichen Tod einer Freundin am Sonntag. 
Auch wenn ich ganz fest glaube, dass Gott keine Fehler macht und dass er auch durch diese Not helfen wird, so steht am Anfang dennoch erst einmal fassungsloses Entsetzen.
Irgendwann poste ich wieder.

                 Eure       Sabine

Mittwoch, 4. September 2013

Ich versinke...

... bis zum Hals in Arbeit. 
Am Wochenende steht der dritte Markt innerhalb von vier Wochen an und da braucht man "Frau" Ware! 
An diesem Wochenende sind es sogar gleich zwei ganze Tage, an denen wir dabei sein werden, aber dann reicht es auch erst mal. Obwohl es Spaß macht und immer wieder eine Herausforderung ist (meistens mag ich Herausforderungen!) und wir uns das ja selbst ausgesucht haben!! ist irgendwann dann doch mal die Luft raus!
In den letzten Tagen war ich wenig in euern Blogs unterwegs, einfach weil mir die Zeit dafür fehlte.
Wenn der Markt dann am Montag vorbei ist, wird das wahrscheinlich auch nicht anders alles gaaaaaanz anders! :-)
Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt in das, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, kommen jetzt nur noch ein paar Fotos.
Mit meiner Nähmaschine bilde ich inzwischen fast eine unauflösliche Gemeinschaft! :-))




Völlig aus "meinem Rahmen" fallen ein paar Taschen, die ich aus diesem Stoff genäht habe. Eulen liegen immer noch schwer im Trend und als Konzession an alle Eulenfreunde habe ich mich für dieses Modell entschieden.






Buchumschläge sind dabei und Brillenetuis







Das Kissen mit dem "Extra", einer dreiteiligen Außentasche für ein Buch, die Taschentücher, wenns zu gefühlvoll wird... und die Schokolade fürs Happy End: :-)



Natürlich Tildakissen


Und ohne Nähmaschine ;-)) sind diese kleinen "Auszeit-Tüten" entstanden, mal etwas ganz anderes, ich hoffe, sie finden ihre Liebhaber!


Meine Auszeit findet jetzt im Bett statt, morgen muss ich bis halb sieben am Abend arbeiten.

Gute Nacht und morgen einen schönen Tag wünscht euch

                                                                              eure      Sabine