Beliebte Posts

Freitag, 25. Oktober 2013

Die Frau, die den Sperrmüll sammelt

Hallo, ihr Lieben,

wir wohnen auf dem Dorf und wenn man sich erst mal den Ruf eingehandelt hat, dass man "die Frau ist, die den Sperrmüll sammelt" :-)) ist eh alles verloren,  dann kann es ab und an mal passieren, dass ein freundlicher liebenswerter mitdenkender Mitbürger oder -bürgerin, wenn sie daran gehen, ihren Dachboden/Scheune/Schuppen/Stall/Keller oder was auch immer zu räumen, - äh, wo war jetzt noch mal mein Satzanfang???? 
Egal, also jedenfalls kann es passieren, dass plötzlich jemand vor der Haustür steht und Frau KleineSe(e)ligkeiten fragt, ob sie mit "diesen Dingen" vielleicht etwas anfangen könnte.

Bei den Worten "diesen Dingen" öffnet besagter netter Mitbürger dann den Kofferraum seines Autos und lässt Frau KleineSe(e)ligkeiten einen Blick dort hineinwerfen.  :-o :-o :-o :-o
Woraufhin Frau KleineSe(e)ligkeiten  
1. deutliche Atemaussetzer 
2. unübersehbares Händezittern und 
3. akute Netzhautablösung bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und sich nur mit Mühe bremsen kann, nicht mit nicht mehr meßbarer Dezibel-Lautstärke "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, alles meins" zu kreischen!

Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollt ihr es sehen? 

Ich habs noch nicht gewaschen, ich musste es S!O!F!O!R!T! für euch fotografieren, weil es so unglaublich ist!

Als erstes eine riesengroße ziemlich alte weiße Porzellandose mit ein paar liebenswerten abgeschlagenen Macken am unteren Rand. Die Dose ist bestimmt 50 cm hoch!


Dann ein alter Brotkasten! Soooooooo schön! 







Er hat einen weißen herausnehmbaren Porzellaneinsatz, so dass man den Kasten fast tatsächlich noch für Brot nutzen könnte, - aber ich habe schon eine andere Idee dafür!


Und dann hier (setzt euch bitte erst mal hin und schnallt euch an!), diese wunderschöne alte Küchenwaage!


Ist das nicht der absolute Knaller schlechthin? Guckt euch doch nur mal diese wunderschöne Bemalung an und das sooo gut erhaltene "Zifferblatt". 


Ich bin einfach nur begeistert!

Aber das ist noch nicht alles! Könnt ihr noch???

Dann bitte, hier!!!!!!!!!!!!


Das verschlägt einem doch schier die Sprache, oder?
So viel geballte Schönheit auf einem Haufen!
Dieses alte Schild ist aus Porzellan, keine Ahnung, wo es früher mal hing!



Dann der alte Waschkrug (steht jetzt in unserm Bad)


und diese wunderschöne Emaillekanne mit Deckel und zarter Röschenbemalung!


Ganz zu schweigen von dieser Rarität: Heißes Wasser!


Ich seh sie im Geiste auf einer alten fein eingedeckten (Kaffee)Tafel stehen und vornehme Damen mit zarten Spitzenhandschuhen sich ihren Cafe damit verdünnen...
Auch auf meiner Kaffeetafel wird sie irgendwann landen, vorerst hat sie ihren Platz auf einem Küchenregal, damit ich mich jeden Tag dran freuen kann! :-)


So, Mädels, ich hätt ja noch mehr, aber ich mach für heute Schluss, das muss man ja erst mal verdauen, nicht wahr?



Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit genau so netten Menschen um euch herum, wie ich sie habe,

seid lieb gegrüßt, 
                          eure     Sabine

Samstag, 19. Oktober 2013

Erdbeeren im Oktober

Hallo, meine Lieben,

heute war hier das wunderschönste Herbstwetter, das man sich denken kann: 
Strahlend blauer Himmel, goldener Sonnenschein, mildes Lüftchen...
Darum war ich draußen, um ein paar weitere Beete winterfest zu machen.
Als ich im Vorgarten am 2. Beet angekommen war, traute ich meinen Augen kaum:
Meine (Zier)Erdbeere hat zahlreiche Blüten und Früchte! 







Im Oktober! 
Unter freiem Himmel wohlgemerkt, nicht im Gewächshaus!



Ich bin begeistert! :-)
Wir haben sie gleich geerntet "lach" und das Kleine Wunder bekam sie aufs selbstgemachte Eis! Lecker!!!!!!!!!!!





(Öhm, das Schnuddelnäschen sehe ich erst jetzt "rotwerd" )


Außerdem hielt plötzlich wieder ein Auto auf unserem Hof und meine "Überraschungsfreundin" stieg aus. 
Ich hatte euch schon öfter von ihr berichtet, sie wohnt weit weg, ab und zu sind sie hier auf der Durchreise...und dann steht auf einmal wieder ein ganz lieber Überraschungsgruß vor meiner Haustür!
So auch heute! Sie schenkte mir einen ganzen Korb voller winzig kleiner Zieräpfel!



Soooo schön!


Ich weiß schon, was ich damit mache! :-)
Vielen Dank, liebe S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Mit diesen Bildern wünsch ich euch ein schönes Wochenende, bis bald

                                                            eure        Sabine

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kleiner (GG)-Flohmarkt

Ihr Lieben, 

bei meiner inzwischen allseits bekannten GreenGate-Sammelleidenschaft kommt es schon mal vor, dass ich etwas geschenkt bekomme, was sich leider schon in meinem Besitz befindet.
Außerdem habe ich mich an manchen Designs auch einfach leid gesehen!
Darum biete ich heute mal einige Teile aus meiner Sammlung zum Verkauf an.
Selbstverständlich sind die Sachen alle tadellos in Ordnung, ohne Macken und "Spuren".

Bei Interesse bitte eine E-Mail an w-a-s@online.de.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :-)
Wenn ihr euch heute noch meldet, kriegt ihr heute Abend noch eine Mail zurück, ansonsten morgen Abend, wenn ich von der Arbeit komme!
Viel Spaß beim Stöbern!

1.
                             LatteCup, kleine Bowl, kleiner Teller Lulu mint, jeweils 8,- Euro
                                                                    Reserviert
2.
                                                   LatteCup Amy Pale blue 8,- Euro 
                                                                       Reserviert

3.
                                      LatteCup Fay white 8,- Euro, Tasse mit Untertasse (weiß leider den Namen des Musters nicht mehr) 8,- Euro

4.
                    Große Teetasse (Name des Designs ist mir grad auch nicht geläufig) 8,- Euro
                                                                    Reserviert

5.
                           links French bowl blue 8,- Euro   rechts French bowl white 8,- Euro
                                                             Reserviert

6.
                                            Geschirrtuch unbenutzt, neuwertig, 5,- Euro
                                                                  Reserviert

7. 
                             links Tasse der Firma Avaco 6,- Euro mit passender Bowl 6,- Euro

8.
                        Dessertteller und Bowl, grauweißkariert von der Firma Falby, je 6,- Euro


Und noch ein paar Teile für Shabby-Fans:

9. 
links ein alter Dessertteller mit Blumenranke 4,- Euro, Mitte und rechts 2 kleine Kinderteller mit Kindermotiven, je 3,- Euro

10. 
2 ziemlich alte Kissenbezüge, Größe je 74 x 68 cm, mit gehäkelter Rüschenkante (früher gab es doch diese "Paradekissen" auf den Betten - kennt ihr diesen Ausdruck??), ich denke, dafür waren diese Bezüge mal gemacht, zusammen 10,- Euro
Reserviert

Und noch zwei Bücher:

11. 
                                                                      BadTräume, 
                                                         erschienen im ChristophorusVerlag. 
Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube und bietet eine Fülle an Inspirationen für jeden, der mit dem Gedanken spielt, evt.mal das Bad zu renovieren. Neupreis 29,90, ich hätte gerne 10,00 Euro dafür.
                                                              Reserviert

12. 
                                                           Le kicette di Giuliana
Ein absolutes must-have für jeden, der die italienische Küche liebt. Dieses Kochbuch besticht schon allein durch seine wunderschöne Aufmachung, die Rezepte sind handgeschrieben, zu jedem Rezept gibt es wunderschöne gelungene Fotos als "appetizer"... 
Hinter diesem Buch steht ein Familienbetrieb in Italien, der biologisch hochwertige Nahrungsmittel selber anbaut, viele der Zutaten aus diesem Buch können direkt von dem Betrieb bezogen werden.
Das Buch ist im deutschen Buchhandel nicht erhältlich. 
Es ist wie neu und deswegen noch super als Geschenk geeignet, ich hätte gerne 15,- Euro dafür.

Super, wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt :-), ich schick euch liebe Grüße bis zum nächsten Mal,

                                                    eure         Sabine

Portokosten richten sich nach der Größe des Päckchens. 
Ich berechne nur die reinen Portokosten und schaue immer nach der günstigsten Lösung!





Dienstag, 15. Oktober 2013

Die kleinste Terasse der Welt

... haben wir kürzlich bei unserem Holland-Aufenthalt entdeckt.


Das nenne ich wirklich: Das Beste aus dem machen, was man hat! :-)


Den Grill kann man ja auch echt auf den Schoß nehmen, warum auch nicht?!  :-))


Wir sind drei Mal dran vorbei geradelt. 
Weil ich immer noch mal gucken wollte. :-)



Irgendwann meinte der Alleskönner, jetzt würde es aber reichen, die Leute kämen sonst noch auf falsche Gedanken! :-))


























Mit diesen letzten noch wunderschön blühenden Rosen in meinem Garten schicke ich euch einen schnellen Gruß,

                                                 eure       Sabine


Freitag, 11. Oktober 2013

Wie die Zeit vergeht...

Ihr Lieben,

manchmal erschrecke ich regelrecht, wenn ich erlebe, in welchem Tempo mein Leben verläuft. Ich wünsche es mir anders, aber manchmal scheint es so, als wäre man den Umständen hilflos ausgeliefert.
(Erst) Vor einer Woche sind wir aus den 30. Flitterwochen ;-) zurück gekommen und es kommt mir vor, als wäre das schon wieder Monate her.


Direkt, als wir aus dem Urlaub zurück kamen, ging meine Kollegin für zwei Wochen in den Urlaub und ich muss deswegen viel arbeiten, in jeder freien Minute mache ich meine Gärten winterfest und dann warten meine Herzenskinder ;-) auch sehnsüchtig, dass "Ömma" Zeit hat. :-)
Gar nicht so einfach, das alles. Deswegen mag ich auch den Winter ganz gern, da verläuft zumindest unser Leben doch ein bisschen ruhiger!


Ich möchte es aber dennoch nicht versäumen, euch wenigstens ein paar kleine Eindrücke von unserem Holland-Trip mitzugeben.


Wir hatten super Wetter und es waren sieben wunderschöne harmonische glückliche Tage.


Urlaub ohne Fahrrad geht für uns überhaupt gar nicht, wegen Überfüllung des Hotel-Fahrrad-Parkplatzes wurden wir vom Personal angewiesen, unsere Räder auf Teppichboden zu parken.
Der Konferenzsaal Edam wurde kurzentschlossen umfunktioniert.



Den Aufruhr, den wir in der Hotelhalle bei den anderen Gästen verursacht haben, als wir mit unseren Rädern durch die Drehtür kamen, könnt ihr euch nicht vorstellen! "lach"


Wir haben mit den Rädern Amsterdam erkundet, aber angesichts des wahnsinnigen Verkehrs dort, war ich Abends völlig mit den Nerven runter :-).
Wesentlich besser haben mir unsere Touren nach Volendam, nach Ilpendam und auch nach Edam gefallen.


Auf dem Rückweg von Edam hat der Alleskönner mal eben eine Kuh gerettet, die wegen extrem schlammigen Untergrundes nicht mehr aus dem Graben kam...


Und während er sich dann von den Strapazen der Lebensrettung erholte indem er sich in Volendam die Sonne ins Gesicht scheinen ließ, habe ich in diesem Laden Herzrasen bekommen. :-))


Bei meinen Enkelkindern wäre es wohl eher hier der Fall gewesen!


Der Alleskönner und ich lieben Käse, auch davon gab es mehr als genug! 


Man konnte sich in jeder Käsehandlung durch mindestens 10 Sorten probieren! Hatte man das Abendessen fast gespart! ;-)
Vor allem, wenn man sich am Nachmittag noch mit einem leckeren Eis oder einem Stück holländischer "Appeltaart" verwöhnt hat...





Absoluter Leckerbissen für die Augen waren die wunderschönen Hausboote mit den traumhaften Terassen und Gärten direkt zum Wasser:



Und falls ihr euch über meine kratzige heisere Stimme "gg" heute gewundert habt..., das liegt daran, dass ich dem Kleinen Wunder angesichts dieses Fotos gefühlte 700 Millionen Mal vorsingen musste: "...Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen..."singlalala"





 Ein paar kleine "Schmankerl" für alle Shabby-Fans noch zum Schluss, bevor ich diesen Post beende, der doch viel länger geworden ist als ich vorhatte!
Was soll ich hierzu groß sagen? Hier muss man einfach gucken! 
Ich sehe dieses Stilleben schon vor mir, wie sich das wohl in meinem Garten, auf meinem Hof, auf meiner Terasse machen würde... Der Alleskönner meint allerdings, ich hätte Halluzinationen...  Tzz! :-)




Ganz herzlich möchte ich euch noch danken für alle lieben Grüße und Glückwünsche zum 30.ten :-) und euch jetzt ein wunderschönes gemütliches Wochenende wünschen,

                                   eure     Sabine