Beliebte Posts

Donnerstag, 8. Mai 2014

Noch 'ne Decke und zauberhafter Gewinn

Hallo, ihr Lieben,

im Moment läuft mir die Zeit einfach wieder davon, aber wenigstens die Decke, die letzte Woche fertig geworden ist und meinen zauberhaften Gewinn von Mina möchte ich euch heute zeigen.

Diese frühlingsfrische leichte Sommer-Wellenmusterdecke hatte ich schon im letzten Sommer begonnen.


 Dann kamen sooo viel andere Sachen dazwischen und wenn ich etwas Neues sehe, was mir gefällt, möchte ich es sofort ausprobieren und diese Decke rutschte immer weiter nach unten in der Ecke mit meinen UVO's...(unvollendete Projekte) Dort hielt sie einen ausgiebigen Winterschlaf, bis sie mir im April diesen Jahres plötzlich wieder in die Hände fiel und dann packte mich die unbändige Lust, sie jetzt SOFORT fertig zu stellen!


Voila, da ist sie! 


Sie ist wesentlich größer geworden, als ich geplant hatte, nämlich ca. 1,10 m x 1,40 m und nun eignet sie sich auch prima als Überwurf für eine Bank, den Sessel, als Picknickdecke für den Garten usw. 





Als ich nach geeigneten Fotoszenarien für die Decke suchte, stellte ich fest, dass sie 100%ig zu einer der neuen GreenGate-Serien dieses Sommers passt. 






















Da war das mit dem Winterschlaf doch ne richtig gute Idee! :-)

Kurz vor Fertigstellung allerdings dachte ich, ich bin im falschen Film! Als ich im letzten Mustersatz bei der Farbe "flieder" angekommen war, fehlte mir sage und schreibe von dieser Farbe Garn für genau 16 Maschen!!!!!!!!!!!!!!!!, um die Reihe fertig zustellen! 



Ich saß da und starrte die Decke ungläubig an und dachte immer wieder: Das ist doch jetzt nicht wahr!!!
Was blieb mir anderes übrig, ich musste tatsächlich 1 (in Worten: EIN!!)  Knäuel nachbestellen, um die Decke fertig häkeln zu können. Superschnäppchen bei Portokosten von 4,95!!!!
Damit es sich lohnt, habe ich dann noch andere Wolle im Wert von - nö, das sag ich jetzt nicht :-)) :-)), dazu bestellt! Aber es hat sich gelohnt - für den Anbieter! ;-)
Und da ich nun ein kleines Vermögen für Wolle ausgegeben hatte :-)) passte es ja so was von gut, dass ich dieses herrliche Buch, auf das ich schon lange scharf war, bei Mina gewonnen habe und es mir nicht selber kaufen "musste"! :-)


Dieses Buch ist so unbeschreiblich toll, dass man es in der Tat nur in kleinen Dosen genießen kann, das Durchblättern von vorne bis hinten an einem Stück birgt die Gefahr einer akuten Netzhautablösung in sich und man sollte deshalb Abstand davon nehmen! :-)) 


So wunderschöne Fotos, Ideen, Inspirationen, ich bin hin und weg und freu mich riiiiieeeesig, liebe Mina, - aber das weißt du ja schon!!!!


So, und das wars auch schon, ich wünsche euch morgen einen schönen Start ins Wochenende, 

liebe Grüße

                                         eure     Sabine

P.S.: Die Decke könnt ihr kaufen! Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich!


5 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    die Decke ist ja wunderschön!!!! So eine wollte ich mir auch schon mal häkeln, leider verließ mich die Lust aber ganz, ganz schnell ;-))
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Buch....ich kann mir vorstellen, dass es richtig, richtig toll ist ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. So, nun muss ich wohl oder übel Wolle ordern ... Dieser tollen Decke kann ich wirklich unmöglich widerstehen! Die ist einfach zu schön!
    Glückwunsch auch zu deinem Gewinn!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. DE DECKN.. schaut sooo kuschlig aus,,,
    UND de FARBN gfalln ma ah volle guat,,,
    hob no an feina ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    boah ist das ärgerlich, ich glaube ich wäre ausgetickt, wenn mir das Material da ausgegangen wäre.... Schnäppchen ist der Knäuel wirklich nicht, aber was will man machen....

    Aber sie ist wunderschön geworden, sieht echt toll aus, da die Farben passen perfekt zu GG.

    Ein tolles Buch hast du da bekommen, wünsch dir viel Spaß beim Schmöckern.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine....toll geworden deine Decke....und wie du schon schreibst...passt sie sowas von perfekt zur Kanne...

    Das Buch macht mich neugierig....

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende....liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen