Beliebte Posts

Samstag, 25. Oktober 2014

Einfach nur Bilder


Die letzten beiden Wochen haben uns als Familie sehr gebeutelt, darum erzähle ich heute auch gar keine Geschichte, sondern lasse einfach nur ein kurzes Lebenszeichen paar Fotos hier.
Ein bisschen Herbst im Flur auf meiner Hemnes-Kommode.


























Die Sonne, die durchs Wohnzimmerfenster strahlt, wärmt den Raum und die Seele.





Und wenn sie nicht scheint, wärmt mich meine Lieblingssternchen-Decke.




 
















Nach Wochen hatte ich gestern endlich einmal wieder Lust zum Backen. Ein mexikanischer Apfelkuchen ist es geworden. Für den Boden werden statt Mehl Haferflocken verwendet, das ist oberlecker und knusprig!







In den Stunden, in denen mir danach war, habe ich begonnen, etwas für mich zu häkeln. 










Nach Fertigstellung gibt es noch mal Fotos! Ich hoffe, das lässt nicht mehr allzulange auf sich warten!


Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Sonntag und schicke euch liebe  Grüße,

                  eure     Sabine.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ausgenutzt


Meine Mama ist 82. Sie ist ihr Leben lang immer gern verreist.
Anfang diesen Jahres erzählte sie mir, dass sie eine Einladung zu einer Senioren-Frauen-Freizeit bekommen hätte,  genau in dem Ort, wo meine Mama und mein Papa früher ganz oft Urlaub gemacht haben. 


Zum Schluss sagte sie dann mit leisem Bedauern in der Stimme: "Aber das kann ich nicht. So weite Strecken kann ich mit dem Zug nicht mehr fahren!"
Ich habe mit dem Alleskönner gesprochen und wir haben spontan beschlossen, dass wir meine Mama mit dem Auto fahren werden, wenn sie gerne noch einmal dorthin möchte.


Erst wollte sie das gar nicht annehmen!, aber schließlich haben wir sie davon überzeugen können, dass wir es genau so machen werden! :-)
Am letzten Wochenende war es so weit.


Da es uns zu anstrengend war, die Strecke am gleichen Tag wieder zurück zu fahren (das wären dann 1400 km gewesen), haben der Alleskönner und ich die Gunst der Stunde (aus)genutzt und zwei Tage in den Bergen verbracht.


Nachdem wir meine Mama am Sonntag Mittag "abgeliefert"  ;-)  hatten, sind wir an diesen See gefahren und stundenlang dort gelaufen.










Es war so schön! 
Das Wetter war traumhaft, die Aussicht grandios, die Stille überirdisch... und es hat uns richtig gut getan, für ein paar Stunden raus aus dem Alltag zu sein. 


 (Übrigens, auch Schornsteine kann man designen, wie man auf diesem Bild sieht...)





Wir sind gelaufen, bis es dunkel wurde und haben erst dann unser Hotel aufgesucht.


Am nächsten Morgen sind wir ein paar Stunden durch Füssen gebummelt.
Romantisch, diese alten Gassen... 




























und die hier hätte ich ja am liebsten abmontiert und mitgenommen... (dabei haben wir überhaupt keine Fensterläden .."gg")


 Mittags sind wir an einen anderen See gefahren, davon gibt es hier mehr als genug. :-))







Auch hier sind wir wieder weit gelaufen, obwohl das Wetter nicht so klasse war. Die Aussicht auf die umgebenden Berge war aber trotz Nebel-und Regenwolken zum Verlieben schön!













Wir haben selber schon ein paar Mal in dieser Gegend Urlaub gemacht und sind richtig auf den Geschmack gekommen, das im nächsten Jahr vielleicht noch mal zu wiederholen...
We will see!
Den Rest der Woche habe ich im Garten und an der Arbeit verbracht, mit dem Garten bin ich fast fertig, die Winterruhe kann einkehren...
Für heute liebe Grüße

                       eure    Sabine

P.S.:    Meine beiden absoluten Lieblingsfotos zeige ich euch jetzt ganz zum Schluss. 
Zuerst dieses hier, ich würde ihm den Titel geben: Wenn der Himmel die Erde berührt...





Und bei diesem Bild ist der Friede und die Ruhe, die es ausstrahlt, förmlich mit Händen zu greifen.... finde ich...


Montag, 6. Oktober 2014

Der alte Nussbaum und 31 Jahre

Hallo, meine Lieben,
in der letzten Woche habe ich mich sehr rar gemacht. Sowohl hier auf meinem Blog als auch beim Kommentieren.


Meine Tochter war im Krankenhaus und die Kleinen Wunder haben in dieser Zeit bei uns gelebt. Das war wunderschön und intensiv mit Basteln und Singen und Spielen und Lesen und Kuscheln und Kochen und Picknick und Schlafen und Besuchen im KH und Nüsse sammeln und vielem mehr. Da blieb kaum Zeit für Anderes und natürlich hatten die Kleinen Wunder sowieso Vorrang vor allem anderen! :-)
Aber jetzt ist die Mama wieder zu Hause und ich hab ein bisschen Zeit für meinen Blog.
Die Nüsse, die wir mit den Kleinen Wundern gesammelt haben, stammen von unserem alten Nussbaum im Garten. Er ist ca. 60 Jahre alt, die Eltern des Alleskönners haben ihn einst gepflanzt. 


Ich liebe ihn!
Schon früher war er Kletterbaum für unsere Kinder, in seinen Zweigen konnte man sich so gut verstecken. 



























Außerdem spendet er im Sommer wohltuenden Schatten.


Im Herbst beschenkt er uns meistens mit einer reichen Ernte, von der auch die zahlreichen Eichhörnchen auf unserem Grundstück profitieren.













In jedem Frühjahr finde ich etliche kleine Haselsträucher dort, wo die Eichhörnchen die Nüsse im Herbst versteckt und dann im Winter vergessen haben, sie wieder auszugraben. Ich bin immer wieder fasziniert, an welchen entlegenen Ecken im Garten die kleinen Haselsträucher auftauchen!


Und nicht zuletzt eignet sich der Nussbaum natürlich auch wunderbar, um ihn mit gut platzierter Deko in Szene zu setzen.
Der alte Leiterwagen, den ich vor längerer Zeit bei meinem Freund Martin gefunden habe, hat hier immer noch seinen Platz!







Ich hoffe, dieser Baum steht noch ganz ganz lange und ich darf es noch erleben, dass auch die Kleinen Wunder dort herumklettern und sich Baumhöhlen bauen....

31 Jahre war es in der letzten Woche her, dass der Alleskönner und ich uns das Ja-Wort gaben...




Voll Dankbarkeit war ich an diesem Tag für viele viele gemeinsam gelebte Jahre, fast ein halbes Leben schon, trotzdem irgendwie unvorstellbar. Schon soooo lange?!?







Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder, habt eine gute Woche! Meine ist arbeitsreich, meine Kollegin hat Urlaub!

Liebe Grüße 

               eure     Sabine